Technische Daten zum Motorrad
R 100 GS/PD
Baujahr: 1991
Leistung: 64 PS bei 6.800 U/min, 79 Nm bei 3650 U/min. (lt. Prüfstand)
inzwischen wurde das Motorrad verkauft
Modifikationen:
Verdichtung auf 9,5 : 1 erhöht (original BMW-Kolben)
Silent
Hektik Doppel-Zündanlage mit Gleitfunkenkerzen
Vergaserbedüsung angepasst
Technoflex
Federbein
Wirth Gabelfedern
Lenkererhöhung
Stahlflex Bremsleitung
"altes" BMW Luftfiltersystem mit K&N Filter
Y-Rohr (statt Mitteldämpfer)
Verstärkter Seitenständer
Boxerschmiede Bremsanlage vorne bestehend aus: Brembo Vierkolbenzange und eloxiertem Aluminium-Adapter Marke "Boxerschmiede"
Im Winter 2006/2007
Rahmen Pulver beschichtet
Großer
180er Rundscheinwerfer aus /7......damit man was sieht
Digitales Kombiinstrument
Neuer
Instrumententräger (Eigenbau)
kleine Scheibe
aus dem Zubehör
Navi-Halterung
Miniblinker
Siebenrock Schalthebel
Motobau Fußrasten
Edelstahl Y-Rohr anstatt Mittelschalldämpfer
LED
Rücklicht Bilder vom Umbau
war das Ende der PD Ära gekommen. Das Motorrad wurde überholt und zurückgebaut auf 100 GS
mit diversen Modifikationen. Dazu zählen u.A.