R 100 GS
Home eine Ebene zurück Links Touren / Bilder Spanien Tipps/Info Kontakt


 

Technische Daten zum Motorrad

R 100 GS/PD
Baujahr: 1991
Leistung: 64 PS bei 6.800 U/min, 79 Nm bei 3650 U/min. (lt. Prüfstand)

inzwischen wurde das Motorrad verkauft

 

 

Modifikationen:

 
  • Verdichtung auf 9,5 : 1 erhöht (original BMW-Kolben)

  •  
  • Silent Hektik Doppel-Zündanlage mit Gleitfunkenkerzen

  •  
  • Vergaserbedüsung angepasst

  •  
  • Technoflex Federbein

  •  
  • Wirth Gabelfedern

  •  
  • Lenkererhöhung

  •  
  • Stahlflex Bremsleitung

  •  
  • "altes" BMW Luftfiltersystem mit K&N Filter

  •  
  • Y-Rohr (statt Mitteldämpfer)  

  • Verstärkter Seitenständer

  •  
  • Boxerschmiede Bremsanlage vorne bestehend aus: Brembo Vierkolbenzange und eloxiertem Aluminium-Adapter Marke "Boxerschmiede"

Im Winter 2006/2007
war das Ende der PD Ära gekommen. Das Motorrad wurde überholt und zurückgebaut auf 100 GS mit diversen Modifikationen. Dazu zählen u.A.
bullet

  • Rahmen Pulver beschichtet  

  • Großer 180er Rundscheinwerfer aus /7......damit man was sieht  

  • Digitales Kombiinstrument  

  • Neuer Instrumententräger (Eigenbau)  

  • kleine Scheibe aus dem Zubehör  

  • Navi-Halterung  

  • Miniblinker  

  • Siebenrock Schalthebel  

  • Motobau Fußrasten  

  • Edelstahl Y-Rohr anstatt Mittelschalldämpfer  

  • LED Rücklicht

 Bilder vom Umbau

Rahmen Pulverbeschichtet

Motor wieder eingebaut

Neue Instrumententafel mit Digitalinstrument

Windschild

LED Rücklicht und Miniblinker

Brembo "Zange"

Y-Rohr, Motobau Fußrasten, Siebenrock Schalthebel

neues Cockpit mit Navihalter

LED Rücklicht